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SAV Krenbauer | Telefon: 08102-80154-20

4.34 4 SCHWEISSZUSATZWERKSTOFFE info Ob im Fahrzeugbau, Schiffbau oder Schienenfahrzeugbau – in Deutschland sind über 300.000 Tonnen Alumi- niumprofile und Aluminiumbleche pro Jahr zu schweißen. Die Kunst, maßgeschneiderte Sonderanfertigungen in die schweißtechnische Praxis umzusetzen, beginnt mit der richtigen Auswahl der Schweißzusätze. Die hohe Analysenkonstanz der Aluminiumschweißdrähte sorgt für gleichbleibende Schweißeigenschaften, sichert die mechanischen Gütewerte und schließt die Rissneigung aus. Damit vermeiden Sie als Anwender unnötige Risiken. Darüber hinaus sorgen saubere, oxydfreie und glattpolierte Drahtoberflächen, lagenweise Spulung, anwen- dungsbezogene Drahtdressur für röntgensichere Schweißnähte und störungsfreien Dauerbetrieb. Wichtig zu wissen, um keinen Kunstfehler zu begehen. Wir beraten Sie gerne. VON DER KUNST ALUMINIUM ZU SCHWEISSEN Art.-Nr. Abmessung (Ø x L) Gewicht je Paket mm kg Schweißstäbe SG-AI 99,5 Ti S 621 116 1,6 x 1000 10 S 621 120 2,0 x 1000 10 S 621 124 2,4 x 1000 10 S 621 132 3,2 x 1000 10 S 621 140 4,0 x 1000 10 Art.-Nr. Draht-Ø Spulenart Gewicht je Spule mm kg Schweißdrähte SG-AI 99,5 Ti S 625 108 0,8 K 300 7 S 625 110 1,0 K 300 7 S 625 112 1,2 K 300 7 S 625 116 1,6 K 300 7 Stromart WIG: Stromart: Schweißposition: Normbezeichnung: EN ISO 18273 Wst.-Nr. S Al 1450 (Al99,5Ti) 3.0805 Eigenschaften und Anwendungsgebiete: Schweißstäbe und Drahtelektro- den zum WIG- und MIG-Schweißen von Reinaluminium • Kornverfeinerung im Schweißgut durch Titanzusatz • Werkstückflanken gründlich reinigen • Dicke Bleche auf 150° C vorwärmen Grundwerkstoffe (EN 753/1706): EN AW-1200 (AI 99,0); EN AW-1050A (AI 99,5); EN AW-1070A (Al99,7) Richtanalyse des Schweißzusatzes %: AI Ti Sonstige > 99,5 0,1-0,2 < 0,5 Mechanische Gütewerte und physikalische Werte: (Mindestwerte bei Raumtemperatur) 0,2 %-Dehngrenze: 40 MPa Zugfestigkeit: 70 MPa Dehnung (L0=5d0): 25 % Elektrische Leitfähigkeit: 33 Schutzgas (EN ISO 14175) WIG + MIG : I1 Schweißdrähte/-stäbe Al 99,5 Ti document.indd 34 11/14/2012 3:55:04 PM

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